Versand und Zahlungsbedingungen

Zahlungsbedingungen

Die Rechnungen sind zahlbar 30 Tage ab Rechnungsdatum rein netto. Bei Zahlung innerhalb 10 Tagen ab Rechnungsdatum 2% Skonto gewährt.

Zahlungen sind in jedem Fall nur direkt an unsere Firma zu leisten und dürfen an irgendeine Person nur gegen Vorlage einer besonderen Inkassovollmacht und Quittung erfolgen. Bei Missachtung dieser Vorschrift haftet für daraus entstehende Nachteile der Käufer.

Uns unbekannte Firmen und Käufer haben genügend Referenzen aufzugeben; Abnehmer, über die unbefriedigende Auskunft eingeht, erhalten die Ware gegen Nachnahme oder gegen Vorkasse.

Zielüberschreitungen des Käufers berechtigen uns, ohne vorausgehende Mahnung Zinsen in Höhe der jeweiligen Bankzinsen für offene Geschäftskredite zu berechnen. Dasselbe gilt im Falle verspäteter Akzepthergabe.

Tritt nach Abschluss des Vertrages eine wesendliche Verschlechterung in den Vermögensverhältnissen des Käufers ein, oder werden uns nach Vertragsabschluss Umstände bekannt, welche die Kreditwürdigkeit des Käufers zu mindern geeignet sind,

so werden unsere sämtlichen Forderungen fällig. Außerdem sind wir in diesem Falle berechtigt, noch ausstehende Lieferungen nur gegen Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistung auszuführen und sind bezüglich dieser Verträge zum Rücktritt berechtigt,

wenn der Käufer innerhalb einer von uns gesetzlich angemessenen Frist seine Gegenleistung nicht erbracht oder keine ausreichende Sicherheit geleistet hat.

Lieferung

Genannte Lieferfristen sind unverbindlich und gelten nur ungefähr.

Im Falle höherer Gewalt, Streik, Aussperrung sowie von uns nicht vorhersehbarer und nicht zu vertretender Betriebsstörungen und Verzögerungen von Materialanlieferungen verlängert sich die Lieferfrist angemessen.

Kommen wir hingegen in Verzug und lassen und lassen eine Nachfrist von 6 Wochen ungenützt verstreichen, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Verzugsschäden oder sonstige Schadensersatzansprüche für verzögerte Lieferungen sind ausgeschlossen.

Wir sind berechtigt, in zumutbarem Umfang Teillieferungen auszuführen, jede Teillieferung gilt rechtlich als selbständiger Vertrag.

Viewed